PETER LICHTENBERGER

Die Schriftstellerei...

ROMANE
Als Romanautor habe ich mich auf die Zeit der alten Römer des 1.Jh.n.Chr. spezialisiert. Die "Tiberius-Caesianus-Reihe" umfasst mittlerweile bereits fünf Romane aus der Zeit Kaiser Neros und an der Fortsetzung wird emsig gearbeitet. Da sich meine Bücher durch hohen historischen Detailreichtum auszeichnen bedarf es einige Zeit der Recherche ehe eine Geschichte konkrete Gestalt annimmt. Dabei lege ich zudem Wert auf die Einbindung eines gewissen Lokalkolorits an historischer Realität, den ich gerne vor Ort in Augenschein nehme.

In der Reihe sind bislang
erschienen:
Leichtes Geld - Tiberius Caesianus und die Münzverschwörung
Flammenmeer - Tiberius Caesianus und der Brand von Rom
Das vierte Buch - Tiberius Caesianus und der Nymphenmord
Rammsporn - Tiberius Caesianus und die Geistergaleere
Weisses Gold - Tiberius Caesianus und der Silberschmuggel

Aktuelle Arbeit:
Tiefzeiten - Tiberius Caesianus und... [Titelrest noch nicht definiert]

SACHBÜCHER
Abseits des alten Roms gelten meine Interessen dem modernen lateinischen Vokabular und der klassischen Kryptografie.

Im Bereich des modernen Lateins sind erschienen:
Die lateinischen Ortsnamen des politischen Bezirkes Perg
Der grosse Deklinator - Moderne Tabellen zur lateinischen Grammatik

Im Bereich der klassischen Kryptografie sind auf dem Markt:
Die Scriptura Lucusaltiana - eine unbeabsichtige einfache Geheimschrift
Der Index Notarum No. IV - eine zweistufige Verschlüsselungsmethode im klassischen Handverfahren
Die klassische Chiffrierscheibe - Bastelbogen für Kinder
Die Leiterchiffre - Bastelbogen für Kinder

Aktuelle Arbeiten:
Die Freimaurerchiffre
SPIELBÜCHER
Spielbücher sind faszinierende literarische Konstrukte, da man als Leser in die Handlung eingreifen kann. Je nach Entscheidung liest man an einem anderen Kapitel weiter.

Bislang ist nur ein Werk in dieser Rubrik erschienen:
Einsatz auf Caverna - Ein SF-Spielbuch auf dem Planeten der Höhlen

Aktuelle Arbeiten (historisch):
Pompeji
Aktuelle Arbeiten (Fantasy)
Die Ruinen von... [Titelrest noch nicht definiert]
zurück zur Startseite
Copyright (unter spezieller Berücksichtigung des Codex Iuris Supremi) durch den Peter Lichtenberger Verlag
Hosted by Aktualisierer Internet GmbH