PETER LICHTENBERGER

Sachliches...

D. LATEINISCHEN ORTSNAMEN D. POLITISCHEN BEZIRKS PERG
Untertitel: Originalbefunde - deklinierbare Formen - moderne Entsprechungen
Ausstattung: Taschenbuch, 56 Seiten
Erscheinungsdatum (3. Auflage): 15. Jänner 2011
ISBN 978-3-902476-02-9
Preis: EUR 12,00
Versand (Österr. Post AG): Österreich (EUR 1,45), Deutschland (EUR 4,10), International (EUR 4,10/EUR 6,80)
INHALT
In diesem Sachbüchlein wurden die Ortsnamen des politischen Bezirkes Perg in Oberösterreich ins Lateinische übertragen. Basis hiefür bildete das OÖ Ortsnamenbuch. Einige dieser Namen lagen bereits im lateinischen Originalbefund vor und andere liessen sich aus der historischen Schreibung sinngemäss transskribieren. Die Übertragung der anderen Ortsnamen (und in Ergänzung einige Gewässer- & Gebietsnamen) folgt dem letzten etymologischen Wissensstand. Nachdem die Erstauflage und ein rasch organisierter Nachdruck längere Zeit vergriffen waren, liegt das optisch und inhaltlich leicht überarbeitete Büchlein nun in dritter Auflage wieder auf.

PROBIEREN & BESTELLEN
Leseprobe (pdf): Die erste Seite des lexikalischen Teils Deutsch-Latein
Bild (jpg): Cover
Bestellung Taschenbuch: einfach eine eMail an mich (Adresse findet sich auf der Kontaktseite)
Bestellung als eBook: im Kindle-Shop

zurück zur Schriftstellerei           zurück zur Startseite
Copyright (unter spezieller Berücksichtigung des Codex Iuris Supremi) durch den Peter Lichtenberger Verlag
Hosted by Aktualisierer Internet GmbH