PETER LICHTENBERGER

Sachliches...

DER GROSSE DEKLINATOR
Untertitel: Moderne Tabellen zur lateinischen Grammatik
Ausstattung: Tabellensammlung (A4), 112 Seiten
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2013; vergriffen & aus urheberrechtlichen Gründen keine Neuauflage geplant
ISBN 978-3-902476-11-1
Preis: EUR 15,00
Versand: EUR 3,00
INHALT
Die vorliegende moderne Tabellensammlung zur lateinischen Grammatik unterscheidt sich vom inneren Aufbau her etwas von den gängigen Nachschlagewerken für den Schulunterricht. Diese etwas abweichenden Ideen stammen aus der Erkenntnis mit dem Umgang von online-Nachschlagewerken, welche die Wörter infolge der automatisierten Verarbeitung der Wortstämme teilweise anders zusammensetzen, als es die papierenen Lehrbücher vorgeben. Das Ergebnis ist jedoch keineswegs komplexer ausgefallen; eher von der inneren Logik her meist sogar leichter nachzuvollziehen. Zu guter letzt gibt es als Bonus noch ein kleines Kompendium von 100 Begriffen des modernen Lateins. Wer also schon immer wissen wollte, was Döner, Internet und Warpantrieb auf Latein heissen, ist in dieser Tabellensammlung ebenfalls gut aufgehoben.

PROBIEREN & BESTELLEN
Leseprobe (pdf)Inhaltsverzeichnis & erste Seite der Deklinationen
Bild (jpg): Cover
Bestellung Taschenbuch: einfach eine eMail an mich (Adresse findet sich auf der Kontaktseite)
Bestellung als eBook
Neuauflage erfolgt in Kürze!

zurück zur Schriftstellerei           zurück zur Startseite
Copyright (unter spezieller Berücksichtigung des Codex Iuris Supremi) durch den Peter Lichtenberger Verlag
Hosted by Aktualisierer Internet GmbH